Datenschutz:
Mit der Speicherung, Übermittlung und Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten für Vereinszwecke gem. den Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetztes (BDSG) und der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) bin ich einverstanden. Meine Daten werden nur so lange gespeichert wie die gesetzlichen Bestimmungen dies erlauben. Ich habe jederzeit die Möglichkeit, vom Verein Auskunft über meine Daten zu erhalten. Meine Daten werden nach meinem Austritt aus dem Verein gelöscht.

Kündigung:
Die Kündigung der Mitgliedschaft erfolgt schriftlich. Das SEPA-Lastschriftmandat wird nach Eingang der Kündigung durch den Verein gekündigt. Bitte das SEPA-Mandat nicht selbst kündigen, da dadurch dem Verin zusätzliche Kosten entstehen. Kündigungn bis 31.08. werden für das kommende Schuljahr berücksichtigt. Bei Kündigungen nach diesem Stichtag wird der Beitrag für ein weiteres Schuljahr eingezogen.